Ein Gruß an die Mitarbeiter von Verzeichnissen und Suchmaschinen.

   

- Verzeichnisbaum - als Ordnungshilfe für Dateien aus dem Netz -


    Kurzerklärung:
Im Web lassen sich verschiedenste Inhalte finden. Leider ist es oftmals schwierig, sie später wiederzufinden. Manchmal existiert die Seite beim erneuten Abruf gar nicht mehr. Am besten wäre es daher, die gesamte Seite bereits beim ersten Besuch zu speichern. Mit der Zeit fallen viele gespeicherte Dateien und Ordner an. Überblick läßt sich nur mit einem guten Tool oder einer guten Ordnerstruktur bewahren.

Als Struktur haben wir einen Verzeichnisbaum erstellt, der viele allgemeine Stichworte enthält. Diese Ordner können als Ausgang für ein eigenes, sehr spezielles Verzeichnis benutzt werden. Dateien aus dem Netz oder anderer Herkunft finden dort ihren Platz.

Der Verzeichnisbaum kann als .zip-File heruntergeladen werden.

    Spezielle Links:
[Download des Verzeichnisbaumes als .zip-File]


  Zurück zur Startseite von "Info im Netz"


Für konstruktive und kreative Hinweise sind wir jederzeit offen. (redaktion@infoimnetz.de)